« Krise | Main | Der neue G-Lide, der BLX-5600, ganz nah dran »
Freitag, Oktober 05, 2018
Wie man einen Solar Casio ... in Tough Solar verwandelt!
Nach dem Test, den wir hier bei der Casio AL-190W gemacht haben , und die vielen Einschränkungen seines Kondensators ( Kondensators ) überprüft habe , habe ich über ein Thema nachgedacht , das ich schon seit einiger Zeit gefragt habe: Kann man ein Solarmodell umwandeln? Starker Solar? Der Grund ist, dass die Uhr selbst großartig ist, aber die Einschränkungen, die sie machen, machen es in der Praxis sehr kompliziert zu benutzen.
Die erste zu lösende Frage ist, welche Art von Akkumulator Sie verwenden. Leider ist die Information nach dem Öffnen null: kein Hersteller, keine Spannung, keine Kapazität ... Und, wenn das nicht genug wäre, warnt uns eine große Warnung davor, mit ihrem Mut "herumzuspielen".
Es gibt zwei Dinge, die zu diesem Modul oder besser gesagt zu seinem Zusammenbau erwähnt werden sollten. Die erste ist die relativ "lose", die in der Box ist, es scheint, dass Sie "nur" extrahieren können. Ich mochte das überhaupt nicht, aber es ist auch kein großer Fehler (ich meine, das Modul "tanzt" nicht in der Box oder so, es ist einfach, dass es im Gegensatz zu anderen sehr einfach zu extrahieren ist). Die andere (und das ist im positiven Aspekt), ist, dass seine Gummidichtung einen kleinen "Vorsprung" auf der Oberseite hat, so dass es nur eine Position hat und Fehler vermeidet, wenn es nach der Zwangsschmierung beim Öffnen platziert wird. Beachten Sie auch, dass das Board von der Fabrik wirklich gut geölt wurde (und nicht wie bei anderen Casio Modellen, die ich gefunden habe, wo es fast "eine Pappe" war).
Auf dem Trainer, nach der Identifizierung des Modells, stellen wir fest, dass es von Panasonic hergestellt wird (ziemlich offensichtlich, arbeitet Casio mit Panasonic). Es ist ein Münzkondensator der EL-Serie. Wenn wir es mit einem Akkumulator vergleichen, gibt es einige Daten, die berücksichtigt werden sollten: der Kondensator hat eine Ladekapazität von 2,5 V (der Akkumulator von 2,6). Es kann von -25 ºC bis 70 ºC arbeiten (dieser Temperaturbereich ist sogar so hoch, weil sie für interne Komponenten wie unseren Computer verwendet werden, obwohl sie in diesem Fall nicht das gleiche Format haben). Der Akku dagegen hat einen Betriebsbereich von -10 ° C bis 60 ° C. Die Spannung beträgt 2,5 Volt (der Akku 2,3 V). Damit haben wir schon genug Daten. Kann die Batterie genügend Energie liefern, damit die Uhr funktioniert und Was ist auch wichtig: Hat die Uhrzelle genug Strom um sie aufzuladen? Wenn Sie einen 2,5-Volt-Kondensator aufladen können, können Sie wahrscheinlich einen 2,3-V-Akku aufladen.
Bevor es jedoch dazu kommt, gibt es ein physikalisches Problem: die Größe. Wie Sie sehen können, ist es größer als viele Knopfzellenmodelle (im Bild, verglichen mit einer Batterie 1216). Der Kondensator ist auch etwas größer (und dicker) als ein Akkumulator. Aber wenn wir es ohne Modifikation in das Batteriefach der Uhr stecken und dank der Tatsache, dass die Stifte genug Spannung haben, werden wir feststellen, dass es perfekt passt, ohne sich zu bewegen. Nach einem Reset funktioniert die Uhr einwandfrei. Und plötzlich haben wir eine Casio Solaruhr mit Tough Solartechnologie. Es müsste überprüft werden, ob sich der Akkumulator im Laufe der Zeit nicht entlädt und unbrauchbar wird, aber im Moment zeigt er keine Anzeichen von Erschöpfung.
Kurz gesagt: Ist das eine gute Lösung, wenn wir regelmäßig eine Solartechnologie-Uhr verwenden wollen (oder weiterlaufen)? Ja, die Lösung ist großartig. Es wäre notwendig zu überprüfen, dass der Akku aufgeladen werden kann, aber sehr wahrscheinlich ist es. Es gibt keinen Grund, warum es nicht so ist.
Außerdem würde dies auf lange Sicht ein Problem vermeiden: Laut Panasonic wird die EL-Serie des Münzkondensatormodells keinen Ersatz haben (Sie können es auf dem Bild sehen, das zu diesem Artikel gehört). Es mag Firmen geben, die kompatible Modelle herstellen (im Moment kenne ich keine), aber wenn wir in ein paar Jahren ohne Trainer auskommen, was würde passieren? Ich lasse die Frage in der Luft liegen, damit jeder wiegen kann.
Jemand könnte auch denken: und warum wird nicht einfach eine Batterie hinzugefügt? Nun, es ist sehr einfach: weil es dazu notwendig wäre, die Solarmodule vorher abzuschalten, um das Wiederaufladen der Batterie zu vermeiden, sie zu erhitzen und einen Kurzschluss zu verursachen oder auf lange Sicht einen Überlauf von Flüssigkeit zu erzeugen. Auch in einer Solaruhr würde es keinen Sinn machen, eine Batterie zu legen, warum? Dann haben wir uns eine batteriebetriebene Uhr gekauft. | Redacción: Casio Zone
mehr sehen rolex fake und Rolex Oyster Perpetual